Info Login

Info Login 2016-10-27T17:21:37+00:00

Zugang zum Online Skript Biokinematik

Nach dem  Workshop sollte eine E-mail auf die angegebene Email-Adresse erhalten worden sein:

Inhalt:

 login1

 

 

 

Der Benutzername ist normalerweise: Vorname Nachname (ein Leerzeichen dazwischen, 1. Buchstabe groß jeweils, Sonderzeichen durch ae, ue oder oe ersetzt). Groß/Kleinschreibung ist zu beachten.

Hier den oberen, langen Link anklicken – dieser ist zum Wählen eines neuen Passwortes und nur begrenzte Zeit und maximal 3 x gültig. Vom Smartphone geht es oft nicht.

Der Webbrowser sollte sich nun öffnen und auf der Seite erscheint:

login2

 

 

 

 

 

 

 

Hier nun ein neues, sicheres Passwort vergeben, das einige Sicherheitskriterien (Länge, Komplexität) erfüllen muss.

Dieses Passwort sofort aufschreiben bzw. merken, es wird im nächsten Schritt benötigt.

 

Klick auf „Passwort zurücksetzen“. Es erscheint::

login3

 

 

 

Nun auf: Anmelden:

login4

 

 

 

 

 

Hier den Benutzernamen und das soeben gewählte Passwort eingeben.

(Falls man das Passwort später eimmal vergessen haben sollte, findet sich hier auch der Link „Passwort vergessen“ zum eigenen Zurücksetzen des Passwortes)

 

Nun ist man auf der Seite www.muskelfunktionstraining.de eingeloggt und kann unter der Spalte Übungsvideos über die Übersichtsseite Übungen die einzelnen Unterseiten mit den Übungsbeschreibungen ansehen.

Nur die Teilnehmer des Kursteils II können auch die unteren Seiten mit den Übungen für den Oberkörperbereich ansehen.

Falls die Texte und Bilder zu den Übungen sichtbar sind, aber die Videos nicht abspielen, dann liegt das an der fehlenden Installation des Flash Player auf dem eigenen Rechner:

Entweder diesen Player auf dem Rechner installieren oder wenn man das nicht möchte, dann ist es am einfachsten den Firefox Browser (ggfs. auch Chrome) zu verwenden, der die Videos auch so abspielen kann. Iphone, Ipad, Android wird nur begrenzt unterstützt, da die Videodarstellung leider eine technisch ziemlich komplexe Angelegenheit geworden ist.

Sofern der Zugang überhaupt nicht möglich ist und eine Fehlerseite anzeigt wird, kann es mit einer Sicherheitseinstellung vom Server zu tun haben (IP Adresse wird falschen Land zugeordnet). In diesem Fall bitte eine E-mail über das Kontaktformular senden mit Hinweisen zur Fehlermeldung.

Das Passwort kann von uns nicht eingesehen werden und kann immer nur vom Anwender selbst über den oben genannten Prozess „Passwort vergessen“ neu initiiert werden.

Nach der Erstanmeldung / Vergabe des Passwortes kann man über www.Muskelfunktionstraining.de immer direkt einsteigen und gibt dann nach der Aufforderung unter der Rubrik Übungsvideos einfach seine Zugangsdaten ein.

 

 

error: