Projekt Beschreibung

IMit dem Autor, dem in der Schweiz lebenden Heiler Malcolm Southwood, bin ich freundschaftlich verbunden.
Daher habe ich dieses Buch vom Englischen ins Deutsche übersetzt und kann es sehr empfehlen.

Über das Kontaktformular kann das Buch auch formlos bei mir in der Praxis bestellt werden.

Verstehen wir wirklich die Bedürfnisse unserer Kinder?

In diesem praktischen Erziehungsratgeber zeigt der Therapeut und vierfache Vater Malcolm S. Southwood den besonderen Nutzen und die Notwendigkeit auf, den Fokus in erster Linie auf die kindlichen Bedürfnisse auszurichten. Denn nur so wird die Grundlage für ein gesundes und erfolgreiches Leben unserer Kinder gelegt.

Jedes Kind entspricht einem bestimmten Persönlichkeitstyp, der unterschiedlich behandelt werden will und muß. Diese Unterschiede müssen beachtet und verstanden werden, damit aus unseren Kindern glückliche, erfolgreiche und gesunde Erwachsene werden. So wird nicht zuletzt vielen Ängsten und psycho-somatischen Erkrankungen schon frühzeitig die Grundlage für ihre Entstehung genommen.

Dies ist mehr als ein Buch, welches Dir hilft Kinder besser zu verstehen. Es ist auch ein Buch über Dich, den Leser. Jeder, der „Liebe Deine Kinder auf ihre Weise“ liest, wird sich in einem der beschriebenen Persönlichkeitstypen wiederfinden. Dich, Dein Kind und auch andere Menschen um Dich herum zu erkennen und zu verstehen, macht dieses Buch so lesenswert.

 „Schau, daß Dein Kind glücklich ist und nicht auf sein Potential, denn in seinem Glücklichsein wirst Du sein Potential finden“